Herausgebertätigkeit

… mathematischer Fachzeitschriften

  • Mathe-Innovativ – Eine Fachzeitschift für einen computerunterstützten Unterricht.
    Die Zeitschrift ist in der Zeit zwischen 01. März 1999 und dem 01. Juni 2000 sechsmal als kostenfreie Ausgabe erschienen. Ziel der Zeitschift war es, Beiträge zur Entwicklung eines zeitgemäßen Unterrichts in den Fächern Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften für alle Klassenstufen und Schulformen zu leisten. Das Thema: Unterricht mit dem Computer stand dabei im Vordergrund.

    Einzelheiten auf:
    MADIPEDIA.DE oder
    FSchumann.COM

  • In-Mathe-einfach-besser… – Beiträge und Kopiervorlagen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht.
    Die Zeitschrift ist in der Zeit zwischen 15. Juni 2005 und dem 15. Juni 2006 viermal als kostenpflichtige Ausgabe erschienen. Ziel der Zeitschift war es, Denkimpulse zur Entwicklung eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts am Gymnasium zu geben. Ebenso wurden Kopiervorlagen für den Einsatz von Taschenrechnern und Grafikrechnern im Unterricht vorgestellt.

    Einzelheiten auf:
    MADIPEDIA.DE oder
    FSchumann.COM

JKCarl_Seitenbild_Beitrag_u

Social-Media-Buttons:

Blogger & Fotograf www.jenskcarl.de